Limonstella Spargel Crostini

Limonstella Spargel Crostini

Frisch, würzig und mit einer zarten Zitrusnote – diese Limonstella Spargel Crostini sind ein echter Hingucker auf jedem Apéro-Teller oder als raffinierte Vorspeise. Knuspriges Ciabatta, cremiger Ricotta und gebratene grüne Spargeln treffen auf Limonstella und ergeben eine perfekte Kombination aus Frische und Tiefe. Die Ricotta-Creme mit Zitronenabrieb, Honig und einem Hauch Thymian rundet die Crostini harmonisch ab.

Für 4 Personen als Apéro oder Vorspeise


Zutaten:

4 Grosse Scheiben Ciabatta
Olivenöl

1 Bund grüne Spargeln£
1 Knoblauchzeh
1 kleine Zwiebel
1 Schuss Limonstella
Abrieb von einer halben Zitrone
Paprika
Salz
Pfeffer
Olivenöl

250 g Ricotta cremoso
1 Schuss Limonstella
Abrieb von einer halben Zitrone
1 TL Honig
Frischer Thymian
Salz
Pfeffer
Olivenöl


Zubereitung:

Den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Ciabatta Scheiben mit Olivenöl beträufeln und im Ofen für ca. 10 Minuten goldbraun backen.

Die Spargeln waschen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch würfeln. Alles zusammen in Olivenöl anbraten und mit einem guten Schuss Limonstella ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Zitronenabrieb würzen. Fertig kochen, bis die Spargeln die gewünschte Konsistenz haben.

Den Ricotta in eine Schüssel geben. Limonstella, Zitronenabrieb, Honig, Thymian Blättchen, Salz, Pfeffer und Olivenöl dazugeben. Alles zu einer Creme vermischen.

Die gebackenen Ciabatta Brotscheiben halbieren. Auf den Brothälften grosszügig die Ricotta Creme verteilen. Die gebratenen Spargeln auf die Crostini verteilen und servieren.


Buon appetito,
Stella

Zurück zum Blog